15.09.2024 - 22. /26.09.2024

Shalom liebe Freunde! Wir freuen uns, Euch diese Reise in das faszinierende Land Israel vorzustellen.

Im Jahre 1867 besuchte Mark Twain Israel und beschrieb das Land als "eine stille, traurige, wüstenhafte Weite ... kaum ein Baum oder Strauch". Hätte er noch heute gelebt, würde er sagen: "Habe ich geträumt oder ist es tatsächlich Wirklichkeit?" Auf dieser Reise werden wir staunend erkennen, dass aus einem wüsten Land wortwörtlich ein Land von Milch und Honig geworden ist.

Wir erleben erfüllte Prophetien der Verheissungen Gottes an seinem auserwählten Volk. Willkommen zu dieser aussergewöhnlichen Ferienreise!

Anne-Marie und William Lerrick

Jerusalem und Umgebung
15. bis 19. September

Die Reise startet in Jerusalem, der Stadt, die der HERR sein Eigentum nennt! Wir wollen uns bewusst Zeit nehmen, diese einzigartige Stadt kennenzulernen. Auch ein Ausflug nach Samaria ist Teil des Programms.

See Genezareth und Golan
19. bis 22. September

Wir gehen auf Spurensuche Jesu. Am See Genezareth erleben wir die Bibel hautnah. Auch die Golanhöhen lernen wir kennen.

Verlängerung am See Genezareth
22. bis 26. September

Während der Verlängerung gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Erholungstage im wunderschönen Hotel am See Genezareth
  • Volontäreinsätze: Fakultativ gibt es die Möglichkeit, dem Volk Israel gegenüber unsere Solidarität zu zeigen und im Norden auf verschiedene Art und Weise Hilfe zu leisten.

Biblische Inputs während der Rundreise

"Wo ist dein Platz in der Geschichte Gottes mit Israel?"

Dabei ist es wichtig, die Fakten und den historischen Kontext zu kennen und zu berücksichtigen:

  • Gottes Heilsgeschichte mit seinem Volk und sein Segen als Folge von seinen Verheissungen für Israel
  • Historische Ereignisse und Zeitgeschichte im Mittleren Osten
  • Erkenntnisse die durch Ausgrabungen, Forschung, Literatur, ... die Zeit überdauert haben
  • Anhand dieser Fakten wollen wir die Verwirklichung von Gottes Geschichte mit seinem Volk vertiefen und erfahren, wo unser persönlicher Platz in dieser Geschichte ist.

Weitere Informationen unter https://lerrick.net/

Prospektbild