26.11.2023 - 01.12.2023

Abgesagt

Vermeintliches Wissen ist häufig der gefährlichste Irrtum. Machen Sie sich ein eigenes Bild von der Situation und der Politik im Nahen Osten. Dies mit dem Ziel, Antworten auf Fragen zu finden, welche durch die heutige Berichterstattung in den Medien aufkommen.

Ihr Nutzen

Zukünftig haben Sie bei Diskussionen rund um Israel eine eigene Meinung und Argumente, die auf realen Erlebnissen, Bildern und Begegnungen basieren.

Werden Sie vom Kundschafter zum Botschafter für Israel!

Zielgruppe

Egal, ob Sie in der Politik aktiv sind oder nicht - wenn Sie die Lage im Nahen Osten interessiert, sind Sie hier genau richtig.

Hightlights

Auf dieser Reise begegnen Sie Menschen und Einrichtungen, die sonst nicht möglich sind.

  • Sie besuchen Institutionen in denen die Zusammenarbeit verschiedener Ethnien hervorragend funktioniert.
  • Sie blicken hinter die Kulissen der Polizei von Jerusalem.
  • Sie lernen die Vision von Theodor Herzl kennen und sehen, wie diese heute umgesetzt wird.
  • Sie erhalten ein Update zur internationalen Zusammenarbeit und aktuellen Errungenschaften.
  • Sie erleben das pulsierende Leben vorort.

Das detaillierte Programm finden Sie im Prospekt.

Kundenstimmen
zu früheren Durchführungen

"Diese Reise ist für mich unglaublich vielseitig und spannend. Es wird dem Teilnehmer überlassen, sich selbst eine Meinung zu den verschiedenen Themen zu bilden."

"Diese Reise hat mich sehr berührt. Je mehr wir sahen, hörten, fragten… desto mehr wurden meine Gedanken und Gefühle bewegt. Wir trafen Israelis, Araber, Juden, Palästinenser - Menschen, für die Israel-Palästina Heimat bedeutet."

"Eine sehr gute Gelegenheit, die durch Medien vermittelten Anschauungen den Fakten anzupassen. Mit eigenen Augen Israel und seine Probleme sehen und sich eine eigene Meinung bilden, unterstützt durch Vorträge etc. lokaler Fachleute mit Hintergrundwissen."

Prospektbild