Die lange Zwangspause hat ein Ende. ABS reist als erste Schweizer-Gruppe wieder nach Israel.

Ein einmaliges Erlebnis

Aus der diesjährigen "Israelreise für junge Erwachsene" ist ein kleines Grüppchen geworden, das unnachgiebig jedes Hindernis überwand, um nach Israel reisen zu können.

Belohnt wurden die Teilnehmer/innen mit einmaligen Erlebnissen:

  • Wo sich früher Reisecars stauten und im Gewusel der Menschenmassen kaum Momente der Andacht möglich waren, trafen wir an vielen biblischen Orten auf Menschenleere. Bilder, Bibelstellen und Gespräche gingen so richtig tief.
  • Da niemand mit Touristen rechnete, wurden wir überall hebräisch angesprochen. Als diese Personen erfuhren, dass wir Touristen aus der Schweiz sind, löste das Erstaunen, grosse Freude und herzliche Gespräche aus.
  • Weitere Highlights waren diverse private Treffen mit Menschen aus Israel.
  • Weil Improvisations-Geschick per se wichtig war, konnten die Teilnehmer/innen das Programm spontan mitbestimmen.
  • ...
Die Reise nach Israel hat sich trotz den aufwändigen Ein- und Ausreisebestimmungen absolut gelohnt.
Wir hoffen, dass wir bald wieder Menschen nach Israel bringen dürfen.Bootsfahrt auf dem See Genezareth

Bilder

Folgen Sie uns auf Instagram und/oder Facebook.

Presse

Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro hat eine Pressemitteilung zu unserer Reise verfasst.


zur Artikelübersicht